FTL – Faster than Light — Lets Play #03 Die Reise geht weiter [DE][HD]

hey leute willkommen zum dritten teil meines let’s play zu ftl faster than light ja wir haben hier können scrap metal müssen sowieso ins nächste gebiet campten wir sind jetzt im dritten sektor und ich habe mich derweil schlau gemacht wie ich meine crew auffrischen kann entweder durch random event so wie dieser hier oder eben bei händlern so viele schiffe fliehen von einer raumstation weil diese überlaufen wird von aliens bayers der entweder wir helfen in denen das ist sehr riskant wenn wir jetzt sterben bei dem versuch ist das spiel vorbei ich weiß es nicht was wir machen sollen scheiße das war’s das war jetzt zu viel riskiert das wird ihnen geholfen haben aber am nächsten anlauf werden wir es besser machen ist nichts so leichter spiele ich dachte ja aber macht nichts egal wie stark netz lösen versuchen diesmal etwas vorsichtiger zu spielen damit uns das nicht mehr passiert jetzt die größten probleme haben wir erkannten wurde kommen das war eigentlich wenn unser schiff geortet wurde und dauert das problem die fehlenden bla stores die werden wir jetzt so schnell wie möglich dann abgeben hier sobald die punkte dafür erreichbar sind wir sind jetzt auf 100 prozent leistung gehen weiter um die blaster das erste mal abzugeben brauchen wir dann in summe 40 punkte wir machen aber mal unserem ersten jump in den nebel will ich jetzt nicht wirklich da wir schon schlechte erfahrungen gemacht haben mit dem nebel so wir sind eine raffinerie ohne life science das heißt in diesem gebiet gibt es für uns eigentlich nichts zu tun hier wieder ein renner event ein sos signal sehen wir mal was los ist das war jetzt lustigerweise wieder dasselbe event wie vor wo wir jetzt die möglichkeit haben eine raumstation zu helfen aber wir haben nicht zu kämpfen sonst verlieren wir möglicherweise wieder eins unserer crew member und das will ich mir diesmal nicht leisten so es in diesem gebiet gekommen und gut ausgerüstetes piratenschiff und die wollen jetzt einen unserer crew member für sich beanspruchen sonst glauben schiff aber ich werde bestimmt niemanden aufgeben hier wir schießen zuerst auf das schild

okay wir haben das schild durchbrochen und sie bieten uns jetzt ein krumen bahn aber ich würde sagen wir nehmen das krumme waren als zeichen des guten willens haben wir zumindest besser ausgerüstet können jetzt unsere waffen verstärkten schild verstärkten sieht gut aus ich glaube wir können die jetzt nicht mehr angreifen können zwar nicht um entscheiden aber ich meine haben wir ein kluger gewonnen übersehen der neustadt hat sich durchaus gelohnt was ich mich frage was passiert wenn wir hier zurückkämpfen in das böse gebiet hier mit dem wahrzeichen hier heißt es jetzt wieder sehr kritisch ich lasse es erstmal ok wieder ein event für das piratenschiff und eine sonne jetzt machen werden wir werden uns verstärken aber ich glaube es bringt nur einer was weil sie nur einen computer gibt sonst eventuell einen hier rein senden damit um wenn es jetzt funktioniert damit wir nicht geborgen werden können okay das funktioniert nicht so wie ich mir das dachte ich glaube die verteilung ist jetzt schon ziemlich gut schießen wieder auf die schilder und wir haben das schiff zerstört und konnten das ausbeuten er ist ein kleiner brand entstanden ist es die einheiten noch hin zum löschen aber es sieben großen und ganzen gut aus sobald man hier mal ein bisschen eingespielt ist ist es nicht wirklich mehr schwer sich zurechtzufinden sobald wir jetzt 40 scrap teile haben können wir dann ausbauen so wie wir uns das vorgestellt haben aber wir schauen erst mal hier weiter bevor uns dieser rote stern hier noch mehr schaden zufügt sowie treff auf ein feindliches schiff die wollen uns jetzt hier presse und fordern damit zugelassen wir zahlen nicht und jetzt greifen sie uns an selber schuld wir schießen zurück in fünf paketen hier noch sollte kein problem darstellen ich hoffe die waffenfreunde sind nicht zu stark haben jetzt getroffen unser schild down zum glück wieder ab aber sie sind schon zerstört jetzt also dieses zusätzliche crew member lohnt sich hier wirklich das macht sich echt bewährt und wir können jetzt auch schon upgraden und zwar wenn wir jetzt die baskets upgraden und somit ist jetzt alles voll ausgebaut glaube ich und wir haben noch eine energie verein warum haben wir noch eine energie frei macht nichts haben wir zumindest einen puffer wir nächstes mal aber wir haben jetzt pastors und können jetzt zumindest besser reagieren wenn ihr von gegnern gefordert werden und können dann die lücken öffnen eventuell und den sauerstoff rauslassen und müssen hier nicht unsere kampfkraft nutzen dafür bekommen jetzt ins nächste gebiet

innen asteoriden feld und ein piratenschiff trifft davon und greift uns sogleich an und wir schießen zurück es besteht aber leider auch die gefahr dass uns hier asteroiden in diesem gürtel das macht es für uns umso gefährlicher sie wollen kapitulieren alles schief schritt zerstört ist das kann man nicht akzeptieren wir zerstören sie komplett so das wars für sie wurden geplündert aber wir können hier nicht upgraden da wir unsere einem gefahrengebiet befinden und kam jetzt schnell weiter so hier befinde uns eine kleine raumstation mit hunderten von reparaturen und wir bekommen automatischen angeregt dass hier unser schiff repariert wird für 20 scrap wollen wir das machen finde ich jetzt eigentlich zu teuer ehrlich gesagt lass mich das lieber und werden hier weiter upgraden werden hier eventuell unsere nation chance erhöhen weiter ich glaube dass verbraucht gar nicht mehr energie dieses systeme nur die mail systeme verbrauchen mehr energie anscheinend das heißt sobald wir hier werben können wir ruhig ausbauen der zahlt es sich aus dieser systeme hier ziemlich zu erweitern fußballfans die frage ist jetzt zu sparen ok wenn jetzt einfach weiter kämpfen sollten uns aber vielleicht etwas bei allen da als schon die gegner ziemlich nah hinter uns sind es nun ein werden darf einen gnädigen können aber ich will nichts riskieren ich liebe meine vier crew member behalten ein scout schiff und werden uns mit dem sketch schiffe anlegen dass gauck ein schild ein versuch mal vielleicht nur mit dem laser anzugreifen ok lassen wir das lieber mit beiden verfahren damit hier kein unnötiges risiko eingegangen wird sie kommen nicht nur unser schild der leser sollte es reichen um das schiff zu zerstören und ein bulle ist bei 75 prozent aber wir haben sie zerstört unser schäden muss repariert werden alles klar wurde erledigt und jetzt können wir weiter upgraden und zwar werden wir jetzt was werden wir upgraden unsere schilder zwei stufen sind wir mal ob das jetzt funktioniert sehr gut jetzt doppelte schilder aber leider nicht genug energie um alle waffen hochzufahren das heißt wir müssen dann in der nächsten kämpfe

neben umschichten damit wir alle waffen verwenden können ja so es geht weiter zum exit aber schon ziemlich nah an der warnung zone sind wo schon die gegner auf uns aufrückt ja da wir nicht genug haben damit wir das schiff bezahlen hier die wollen uns den service anbieten um die rems aufzuhalten wir haben nicht genug wir können jetzt bekämpfen oder wir lassen es einfach wir sagen ja aber bedeutung ihres services nicht und wir gehen weiter in den nächsten sektor und diesem level control sektor nicht mehr in der nebula area erstes erster planet hier sieht eigentlich ziemlich gut aus hier sehe ich nur gerade ein crewmitglied verletzt sondern wie hoch geheilt weiter gehts hier in den star macht jetzt keinen sinn wir haben sowieso kein geld ich denke werden durch die nebel hier durchgehend und am schnellsten weg und zum exit begeben hier ein feindliches schiff das uns angreift habe jetzt energie weg geleitet von dem antrieb auf unserer waffensysteme aber das sollte schon so passen leider unser schild dauern es ist die frage lohnt sich für uns eigentlich nicht dass wir ihre niederlage akzeptieren sondern wir zerstören sie gleich ganz und plündern sie komplett aus würde ich mal sagen das war’s auch schon und jetzt haben wir auf mehr ausbeute sie müssen wir unbedingt hoch weil dann beim nächsten store da wir schon ziemlich geschwächt sind jasid aber eigentlich sonst alles gut aus wir können jetzt alle offene systeme verwenden ich habe jetzt hier nochmal upgegradet und wirtschaften noch mal ein feld weiter in richtung exit die ja würde mir die chance föderation schiff zu beschützen müssen aber dafür ein rebellenchef angreifen und wie immer gehen wir zuerst auf die schilder und versuchen wir unser bestes gegen das schiff und unsere föderation kameraden zu retten hier das ist aber ein ziemlich starkes schiff wie ich jetzt hier die haben eine ziemlich hohe integrität und ich sehe unser steuer wurde schwer beschossen das heißt das senkt unsere nation auf 0% wir können nicht mehr ausweichen aber der gegner ist schon zerstört sie konnten uns zwar nicht geben aber haben wir uns einen versteckten geheimer ort gezeigt wo wir womöglich unterstützung bekommen von unseren föderation kameraden werden jetzt hier

den antrieb ausbauen und ich nehme an dass es diese quest location gehen weiter zum star und hier müssen wir unbedingt geld für heilung investieren werd mich auch crew anheuern leider will ich genug geld und zu verkaufen haben wir auch nichts das heißt wir müssen auf die crew verzichten am stecken alles in heilung also auch glaube ich die beste lösung für uns ist in diesem fall eher das war es soweit vom dritten teil leider haben wir jetzt neu beginnen müssen kommen aber ziemlich schnell voran sind schon in sektor zwei waren beim ersten gibt beim ersten anlauf erst im sektor 3 haben es immer schwerer gehabt haben jetzt im zweiten anlauf viel bessere taktische entscheidungen getroffen haben dadurch mehr crew member und eine eindeutig bessere ausgangssituation das war es von mir vom dritten teil bis zum nächsten mal