Folge 175: Am Brunnen vor dem Turme – Minecraft – Welt der Abenteuer

da seid gegrüßt man lieben frau kommen zu einer neuen folge minecraft welt der abenteuer mit mir mit dem lieben oder auch nicht so lieben sondern das kommt immer darauf an wie grad die laune so ist meist riechen ja freunde was haben wir heute zu tun natürlich wie immer eine ganze menge wir müssen uns vor allem erst mal darum kümmern dass hier keine illegalen einwanderer monster mehr herumstreunen und uns irgendwie die baustelle gefährden dazu gucken was sie noch an an holz habe vor allem hier schwarzer ich habe ich es ist ja auch egal welche sorte hauptsache wir machen das weil ich es so locker ja sicherlich auch der aber wir haben jetzt anderes zu tun man braucht neue cola sich dass diese kollegen kohle verballert egal ausleuchtung erleuchtende ausleuchtung und eisengitter muss noch einsetzen und überhaupt und sowieso und dann muss ich beim türen bauen es hilft ja nichts ein paar kann ich schon direkt machen mich die die 12 etwa 4 eine sorte ganze reise schon alle natürlich kommen hier welche rein denn das tor muss ja von allen seiten irgendwie geschützten abgeschlossen sein und dafür bis zu erfüllen auch mal sehr ertragreiches geschäft wenn man so eine riesenmenge holz um so ein knopf da wechseln muss star sogar raus kommt nicht besonders viel hier oben drüber wie immer ich bin auch ein bisschen leichter im schliefen zum glück bin ich nicht hat mich damals nicht ganz am ziel aber wir nach wenn ich ein bisschen schlief ich mag das ist ist ziemlich verhindern wie bleibt sie drin dunkel habe ich den eindruck dass will nicht heller werden so hin wie twitter nachgeholt ja mal eine hin denn beleuchtung ist vorschrift das hat seine sicherheitsgründe da ist die die wach- und schließgesellschaft hier die für die gewerkschaft die wachtürme und so was zuständig ist also es gibt noch andere die mit wachtürmen arbeiten aber das ist eine etwas andere gruppe hier guckt euch das an auf dem dach auf dem transponder das ist ja was versuchst du konnte ihm auch beleuchtung und dach nichts nele hier sieht es dort aus das ok kommen hier

lasst mich meine eigene grundregel missachtet und zerstört keine mauern aufgebaut hat hier noch nichts in die mitte und jeweils so ich hoffe das reicht aus so jetzt es ist mal was ich in fackeln verschleiß dadurch löst damit ihr keine monster’s ball habe ich überall schon scheint so ja nicht besonders viel aber die mensch freut sich so gibt es sprichwort man hat auch schon mal warm kotzen sehen übles gerücht aber doch komfort sowie dem monstrum dass es noch wagt sie herum zusammen hier um zu sparen natürlich ist jetzt auf der anderen seite auch noch aber ich werde sie nicht nur rumrennen fackeln aufstellen wird die folge heute ja genauso und produktiv für die gestrige das kann ich nicht verantworten nein nein es muss gebaut werden und zwar hat selbstverständlich jede festung eine eigene wasserversorgung das ist ja ganz wichtig dafür das können wir nicht machen wir trotzdem dafür sorgen können dass weiterhin alles sicher und so weiter also alle versorgt sind natürlich und dafür machen wir einen brunnen das weiß ich noch nicht genau wahrscheinlich mache ich den nicht hier mitten in den weg sondern er hier an den rand und zwar soll hier noch ein kleines gebäude daneben kommen und dann werde ich einfach hier in diesen platz hier irgendwie für den brunnen nutzen das wäre so die grünen bereit ok man muss da hin stück herausgezogen werden gut mauerwerk mauerwerk mauerwerk und eine schaufel die sich damit auskennt der welt fresser und öko ach das ist auch doof ihr kommen hier hin aber jetzt jetzt jetzt jetzt will ich mir eigentlich hier und nur hier soll der brunnen hin ok und zwar mache ich den somit zweimal 3 weil das nur doofe idee ist ich kann fest nein machen wir natürlich mit drei mal drei das ist zwar ein riesengroßer brunnen dann eigentlich viel zu groß denn der reichte auch kleiner aber wegen unendlicher wasserquelle und einfach auch weil wir es können das ist ja immer die beste begründung für alles man kann und deswegen können wir jetzt mal loslegen damit den auszuschlachten

dank der macht das weltinteresse es ja bei der macht von don muang und überhaupt ich habe mich den welten besser geht es ruckzuck so habt ihr euch denn noch aus der gestrigen sonntags folge die zahl gemerkt ich merken sollte er hat wer hat richtig es war so 54 55 herum genau dunkel darunter fasst hier wie man mein gefängnisbau anschlag empfunden was soll’s sagt holz ganz schön abgefahren musik hier gerade jetzt die stelle erwischt ich okay einer zu viel haina zu viel wisst ihr was ich nehme mir mal ganz streng genommen ein bisschen leiter und noch ein paar mehr steine mit dann kann ich ja gleich weiter daran arbeiten leitern besser raus komme ja auch eigentlich der bot da kann ich ja viel besser hier die die grünen steine für verwenden weil da wo schon wasser dann steht schick wenigen star deco ist das für musik das ist einerseits total cool aber andererseits auch total verstörend irgendwie ja die macht des welten freezers ihr kennt das ja warum heißt das ding auch so lutz das wäre jetzt ja schon fast ausreichend als gefunden jetzt gucken wir mal auf welcher höhe diese 72 das ist ja noch längst nicht genug kurz die leiter hoch weil ich brauche auf jeden fall noch mit zusätzlicher spitzhacke und da nehme ich mir jetzt auch mal die diamanten damit dass hier wird nicht ausreichen werde ich doch eine die effizienten haltbar ist hier diese genau wer mich kennt der kann sich jetzt schon ungefähr vorstellen was kommen wird erstmal habe ich den vorteil ich muss nicht unbedingt kommen abbauen das mache ich hier schon gezwungenermaßen zu genüge was es jetzt das pudels plan des pudels

plan ist natürlich die höhe 550 ungefähr zu erreichen ungefähr genau sobald auf die höhe wo hier wurde geschlampt es ist doch hier auch es doch aber nur wir nicht bruchsteine 1 heisst es weiter ok wird strengen den wir auch geschlagen total die stein verschwinden das so gemacht aber oben ist auch ein entsprechender kreis das hätte ich auch denn wir haben es ja nach lukas höher 69 da so richtig vorangekommen also jetzt gibt es auch mal rotieren es ist prima erstmal wichtig dass ich den schacht aus schaffte die feinheiten kann ich ja sonst auch wieder in die schichtarbeit verlegen klappt ja bisher auch ganz gut ja ja einen tiefen brunnenschacht baute er das alles gut war ich bin in dieser folge auf jeden fall noch auf die richtige höhe kommen damit auch die die sich das sowieso schon denken können dann wissen was ich hier geplant haben das super super das ist hier vor allem hauptsächlich einstein schacht ist weil aber schon fast ab denn das bringt mir viel material so da ging es raus dann geht es in diese richtung also in die richtung in die ich gerne will motto hey jude law an er ist natürlich vor allem dunkel 34 fackel 123456 ja okay dann also 45 6 und zwar in 3 4 5 6 und damit hat ja gar keiner gerechnet 345 dann kommt hier auf 0 5 eine hin und hier man jetzt mal kurz zwei leitern dran weil ich sonst ein problem haben

und hier buch kann man auch so machen ja ok wollte ich eigentlich eher keiner genau der kommende shooter ist umso bitte genau hier kommt nämlich dann ein fluchttunnel elgar und hier ist auch die es geht denn natürlich braucht jede festung einen vernünftigen fluchttunneln das ist einfach auch das ist von der wache und schießgesellschaft ist das so vorgeschrieben ich glaube es dunkel zu dunkel wenn das kind ist in den brunnen gefallen ist oder in dem fall der bahn so fluchttunnel natürlich braucht er auch von dieser seite außen entsprechenden eingang der wird so leicht hinein gesetzt vielleicht noch sogar einen weiter mit den knöpfen hier vielleicht noch fackel hin so sieht das dann aus und natürlich welche fertig bin eigentlich können wir den den brunnenschacht weiter zu machen ist schon fast quatsch denn das ist ja auf der höhe da schon als schicksal okay machen was hier gerade spontan nicht zu entschieden dass auf dieser höhe zu machen ich weiß eigentlich was komme verrückt oder leute das leben ist ja manchmal auch crazy es kann ja trotz der besten schutzmaßnahmen wir wissen schutzmauern doch mal sein dass eine festung erobert wird und so gut wie jeder burg gab es geheime fluchtwege und das ding mit dem brunnen das habe ich ja bei mir auf der hexen macht schon so gemacht und es ist die idee stammt tatsächlich von einer burg die hier ganz in der nähe ist die ruinen der harzburg da ist es nämlich tatsächlich genau so dass ein geheimer tunnel mitnehmen runden sich befinde diesem grund gibt es auch immer noch und da kann doch immer noch flüchten macht heute keinen mehr nein das ganze ist eine ruine da kann man nicht mehr groß irgendwie wasserburg selber sehen dies geschleift worden aber man sieht eben auch nicht dass sowie total cool es wird auch noch einen weiteren zugang zu diesen gang geben nämlich von dem gebäude was dann da oben noch entstehen wird bzw unterirdisch aus dem hauptgebäude heraus weiterhin fällt als coach noch nicht wieder rausfinden gerade auf die folge sei auch schon lange rum hier was für eine montags folge insgeheim wären wir etwas über festungsbau gelernt ja natürlich sind ja auch hier muss zu lernen nicht nur immer für irgendwelchen einen kram na gut kann erst dann mache ich mich mal hier darauf aus diesem flucht gang zu entkommen und in der nächsten folge

füllen wir den brunnen mit wasser und kümmern uns um die weiteren dinge macht es gut bis morgen am dienstag